FilmTier Zentrale

Tiertrainer ‒ Tiertraining ‒ Filmtiere ‒ Fototiere ‒ Tierevents ‒ Tierfotografie / Holger T. Kirk

frosch

Das Team der FilmTier Zentrale

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner für die verschiedenen Dienstleistungen unserer Agentur.

Voraussetzung für alle Arbeiten mit Tieren vor der Kamera und für Tierpräsentationen sind Sondergenehmigungen der Veterinärbehörden gemäß §11 Tierschutzgesetz. Die Genehmigungen werden ausschließlich an Personen vergeben, die ihre Kompetenz und ihre tierschutzgerechte Arbeitsweise nachweisen. Selbstverständlich verfügen wir über diese Genehmigungen (inklusive Transportgenehmigungen, naturschutzrechtliche Genehmigungen) für die Arbeit mit allen Tieren.


Holger T. Kirk
Diplom-Biologe

1991 wurde Holger Kirk freier Mitarbeiter der FilmTier Zentrale. Schon während des Studiums (Humanbiologie/Zoologie) konzipierte er Tropenausstellungen und Tierpräsentationen. Ebenso organisiert er bereits seit den frühen Tagen der FilmTier Zentrale Dreharbeiten mit Tieren aller Art. Seit 2008 leitet Holger Kirk die FilmTier Zentrale.

Täigikeiten

  • Koordination von Tierpräsentationen in Einkaufszentren
  • Moderation (TV/Events/Shows)
  • Tierfotografie im Studio der FilmTier Zentrale
  • wissenschaftliche Koordination
  • Seminare gegen Spinnenangst

Mobil: 0171 – 20 22 440

weitere Websites

Fotografie: www.holgerkirk.de
Seminare: www.spinnen-angst.de

Daniela Roock

Daniela Roock kam 2012 zum Team der FilmTierZentrale. Seit 15 Jahren ist Tiertraining und die Ausrichtung von Events mit Tieren ihr Erwerbsberuf. Neben Dreharbeiten mit Tieren aller Art organisiert sie vor allem Hundetraining und Katzentraining für Foto- und Filmprojekte. Darüber hinaus koordiniert Daniela Roock den Aufbau und Ausstattung von Ausstellungen mit Tieren und über Tiere für Einkaufszentren.

Tätigkeiten

  • Koordination: Filmtiere, Fototiere, Tiertraining
  • Tiertraining, Hundetraining, Katzentraining für Fotoshootings und Filmdrehs
  • Aufbauleitung von Tierpräsentationen

Mobil: 0152 – 34 34 79 83
info@filmtierzentrale.de

 


Rebecca Friedrich

Seit 2001 arbeitet Rebecca Friedrich für die FilmTierZentrale. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt im Bereich Reptilien, als auch im Kleinsäuger- und Vogelbereich. Als Tierexpertin leitet sie die Tierpräsentationen der FilmTier Zentrale in Einkaufszentren und steht dem Publikum vor Ort zur Verfügung.

Tätigkeiten

  • Betreuung von Tierpräsentationen in Einkaufszentren
  • Filmtiertraining mit Reptilien, Kleinsäugern und Vögeln

Netzwerk

Nichts wäre die FilmTier Zentrale ohne ihre Kontakte zu Tiertrainern, Tierzüchtern, Tierschützern, Wissenschaftlern, Instituten, Firmen, Universitäten, Museen, Lehreinrichtungen, Tierparks u.v.a., die hier nicht alle namentlich erwähnt werden können.

 





Die FilmTierZentrale (ehemals Agentur Kunstmann) ist eine
international tätige Tieragentur für Filmtiere und tierische Fotomodelle.
Filmtiere, Fototiere, Filmtiertrainer: 0152 - 34 34 79 83 / Daniela Roock
Tierausstellungen, Fotografie: 0171 - 20 22 440 / Holger T. Kirk